Was ist der Raum für Texter:innen?

Der Raum für Texter:innen ist ein Ort für alle, die selbst Texte in beliebiger Form schreiben und diese präsentieren und besprechen möchten. Dabei ist uns eine offene und entspannte Atmosphäre wichtig, in der jede:r eine Stimme erhält und alle die Zukunft des Raumes für Texter:innen mitgestalten. Ziel ist, das eigene Schreiben zu Verbessern und die Leidenschaft am texten mit anderen zu teilen.

Wie sieht ein Treffen im Textraum aus?

Die Mitglieder:innen des Raums für Texter:innen treffen sich regelmässig einmal im Monat. Die Treffen starten mit einer offenen Runde, bei der alle Personen, die möchten, ihre Texte vorlesen und Rückmeldungen erhalten können. Danach gibt es eine Pause. Anschliessend folgt ein freiwilliger Teil. Dann besprechen wir die Schreibaufgabe, die wir uns beim letzten Mal gesetzt haben. Diese bestimmen wir alle zusammen und kann zum Beispiel ein Gedicht oder ein kurzer Text zu einem bestimmten Thema sein.

Was gibts sonst noch?

Der Raum für Texter:innen möchte die Literaturlandschaft in der Stadt St. Gallen fördern. Dieses Ziel wird durch öffentliche Lesungen, Workshops und andere Veranstaltungen umgesetzt.

Bist du interessiert?

Möchtest du Mitglied werden? Hier gibt es mehr Informationen.